Unser Schützenhaus

Der Verein

Unser traditionsreicher Schützenverein erfindet sich gerade neu und bietet eine Vielzahl von schießsportlichen Disziplinen, vom Bogenschießen über das Schießen mit Luftdruckwaffen und Vorderladern bis hin zum Schießen mit Klein- und Großkaliberwaffen.

Unser Schützenhaus (Im Alsterweiler Tälchen, 67485 Maikammer) liegt mitten im Pfälzerwald zwischen Bäumen und Weinbergen.

Wir verfügen über eine Luftgewehrhalle, ausgestattet mit 10 Ständen, 10 25m-Kurzwaffenstände und 4 50m-Langwaffenstände.

Selbstverständlich verfügt der Verein über vereinseigene Waffen, die von Anfängern oder Schützen ohne eigene Waffe benutzt werden können.

Im angrenzenden Außenbereich bieten sich Trainingsmöglichkeiten für unsere Bogenschützen.

Schießsport kann ein guter Ausgleich zum täglichen Stress sein, ist doch Ruhe und Konzentration gefordert. Im Verein bietet sich die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen, zu lernen, zu trainieren und mit anderen zusammen Spaß zu haben.

Sollten Sie Fragen haben oder sich einmal persönlich ein Bild vom Verein und unserem Sport machen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie telefonisch (06323 / 3743) oder per Email Kontakt mit uns aufnehmen oder wenn wir Sie in unserem Schützenhaus (Im Alsterweiler Tälchen, 67485 Maikammer) persönlich begrüßen dürften.

Kontakt:

Schützenverein Maikammer 1961 e. V.

Im Alsterweiler Tälchen

67485 Maikammer

Vertreten durch:Ulrich Wilhelm

Mail: ulrich.wilhelm@schuetzenvereinmaikammer.de

© Schuetzenverein Maikammer e.V.